Deutschland braucht die Zila Tortenform!

Bevor wir uns hier dem eigentlichen Thema, der Zila Tortenform, widmen, möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin Szabina, gebürtige Ungarin, jedoch seit dem zarten Alter von 2 Monaten in Deutschland aufgewachsen. Beruflich eigentlich Master of Science Chemie, jedoch hat es mich schon früh in die Selbstständigkeit, konkret dem Betreiben von Online-Shops getrieben. In meiner Freizeit bin ich passionierte Hobby-Köchin und -Bäckerin.

Szabina-Profilbild-1600


So kam es dann auch, dass ich bei Recherchen über Ungarns Konditorenkultur -welche, nur nebenbei gesagt sehr vielfätig ist, aber darauf werde ich an anderer Stelle hier in diesem Blog noch näher eingehen- auf die Zila Tortenform stieß. Hierbei handelt es sich um die patentierte Erfindung des ungarischen Meisterkonditors László Zila. Die Besonderheit dieser Backform war für mich sofort ersichtlich. Überraschende, flüssig gefüllte Kreationen lassen sich mit Ihrer Hilfe einfach herstellen. Hierbei spielt es keine Rolle, ob diese nun süß oder herzhaft, gebacken oder gefroren sind. Es entsteht bei der Zubereitung kein Abfall, wie man ihn beim Aushöhlen eines Gebäckstückes hätte. Durch eingezeichenete Schnittkanten an der Silikonform, welche auf die fertige Kreation übertragen werden, erhält man absolut gleichmäßige Stücke, wie vom Konditor. Und zu guter Letzt ist die Form auch noch spülmaschinenfest, was die nach jeder Koch-und Backorgie nötigen Aufräumarbeiten doch um einiges erleichtert. Man merkt ziemlich schnell, dass es sich hierbei um ein Profi-Tool handelt, bei dem an alles gedacht wurde. Jedoch kam auch schnell die Frage auf:

Warum gibt es das nicht in Deutschland zu kaufen? Und warum scheinen dieses tolle Produkt so wenige Leute hierzulande zu kennen?

Das sollte sich ändern!

Nach einigen Recherchen, einem Besuch im Zila Kaffeehaus, und einigen Monaten Arbeit wurde aus der Idee "Deutschland braucht die Zila Tortenform" dieser Shop. Warum nun ein Blog dazu?

Die Philosophie der Firma Zila ist es, den Kunden nach dem Kauf einer oder mehrerer Formen weiterhin an die Hand zu nehmen und ihm alle Hilfe zukommen zu lassen, die dieser braucht, um das Beste aus dem Produkt herauszuholen. Hilfe in Form von Anwendungshinweisen, Rezepten, Tipps und Tricks. Gebacken werden muss nach wie vor selbst. 😛 Diese Philosophie möchte ich auch in Deutschland mit meinem Team weiterleben und euch immer wieder mit aktuellen Rezepten -Original Zila Rezepten, Eigenkreationen und eventuell euren Ideen - zeigen, wie vielfältig anwendbar die Zila Tortenform ist. Viel Spaß beim Stöbern!

Möchtest du kein Rezept und keine Aktion auf diesem Blog verpassen? Dann trage dich jetzt für unseren Newsletter ein!

Kommentare sind deaktiviert